Thomas Pichler

Meine Erfahrungen

Ich bin nicht nur im Herzen der Alpen in Tirol zu Hause, sondern lebe die Passion Berge und Natur auch jeden Tag in all seinen Facetten sowohl im Beruf, als auch in der Freizeit aus. Ich bin geprüfter Mountainbikeguide, sowie Berg- und Wanderführer. Als Meteorologe und Geograph darf ich mich aber auch beruflich jeden Tag mit dem alpinen Raum und seinen Besonderheiten auseinandersetzen.

Meine Spezialitäten

Einmal eine Transalp mit dem Bike oder zu Fuß gemacht zu haben, ist für jeden ein unvergessliches Erlebnis. Aber ganz generell gilt, jede Region dieser Erde hat ihre Schönheiten und erwartet uns mit ihren versteckten Abenteuern.

Meine Motivation

Als Meteorologe und Geograph darf ich mich mit der Natur im Allgemeinen, sowie mit den Bergen im Speziellen in meinem Brotberuf täglich auseinandersetzen. Diese spannende Tätigkeit und die dabei gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen möchte ich bei meinen Touren miteinfließen lassen. Es ist mir ein Anliegen all das, was wir auf unseren Touren zu sehen bekommen, in all seinen Facetten wahrzunehmen und zu verstehen. Der Summit Club bietet mir die Möglichkeit dazu.

Mein Tip

Die Transpirenaica, eine Überschreitung der Pyrenäen vom Mittelmeer hin zum Atlantik, mit dem Bike oder auch zu Fuß.

Wichtig für mich

Sicherheit steht über allem. Das Erlebnis darf dabei aber nicht zu kurz kommen.

Besondere Momente

Nach dem Goldseetrail im Angesicht des Ortlers ein Bier mit Freunden zu trinken.

Kurse

KursTermin