Stefan Nitschke

Meine Erfahrungen

Ich wohne in Oberstdorf, am Fuße der Allgäuer Alpen - neben dem Büro meine zweite Heimat. Ob zu Fuß oder mit dem Rad, touren in den Bergen sind seit vielen Jahren meine Leidenschaft. Im Bereich Mountainbike bin ich seit über 10 Jahren ausgebildeter und erfahrener Bike-Guide.

Meine Spezialitäten

Wie gesagt, sind die Berge meine Leidenschaft - dort vorwiegend in Deutschland, Österreich und Italien/Südtirol unterwegs. Mein Rad ist dabei ein verlässlicher Begleiter. Kontrastprogramm bieten Kultur und Städte...

Meine Motivation

Ich arbeite erst seit kurzem beim DAV Summit Club. Die Gründe wieso ich hier arbeite sin einfach: großes Tourenangebot gepaart mit Qualität. So steh das Naturerlebnis im Vordergrund!

Mein Tip

Natürlich das Allgäu. Viele versteckte Trails und traumhafte Landschaft - direkt vor der Tür. Aber auch Südtirol, rund um Meran ist immer eine Reise Wert - Sport, gutes Essen, hervorragender Wein und mediterranes Klima - was braucht der Mensch mehr...

Wichtig für mich

Erlebnis - Gesundheit - nette Menschen - der Blick in die Ferne und über den Tellerrand hinaus.

Besondere Momente

Ein Teil der Natur zu sein - bewusst ohne Internet und Smartphone. Ein Moment, der nicht ewig dauern muss und doch so unendlich viel Kraft spendet.

Kurse

KursTermin