Peter Herrmann

Meine Erfahrungen

Begeisterung von Anfang an - ich war dabei als die ersten Modelle von Mountainbikes auf den Markt kamen. Und aus Begeisterung ist Leidenschaft geworden, die mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. Die Begegnung und (später) enge Zusammenarbeit mit dem MTB-Pionier Andi Heckmair hat dazu geführt, dass ich mit dem 'Transalp-Virus' angesteckt wurde und seit dem Jahr 2000 selbst Summit-MTB-Touren sowie Fahrtechnikkurse leite.

Meine Spezialitäten

Vor allem bin ich auf verschiedenen Routen mitz dem Mountainbike "transalp" unterwegs.

Meine Motivation

Weil hier kreative Konzepte entwickelt werden, die Bergsportler begeistern.

Mein Tip

Alpenüberquerungen mit dem Mountainbike - für jede Leistungsstufe.

Wichtig für mich

Bei aller Freude an Akrobatik, Leistung und Geschwindigkeit, die Sicherheit der Kursteilnehmer steht an oberster Stelle. Handwerkliches Können minimiert das Restrisko.

Besondere Momente

Als ich das allererste Mal mit Andi Heckmair auf seiner 'Hausstrecke' über die Alpen unterwegs sein durfte.

Kurse

KursTermin