Christian Klamert

Meine Erfahrungen

Ich bin in den Bergen groß geworden und habe schon immer die Nähe zur Natur genossen. Meine Leidenschaft gehört dem Bergsport! Ich habe einen Ausbildung als Bergwachtmann und als Bike-Guide erfolgreich abgeschlossen und führe seitdem Touren.

Meine Spezialitäten

Mountainbiken ist mein Schwerpunkt. Ich liebe es über die Alpen zu fahren und dabei jeden Tag in neuen Regionen neue Menschen kennenzulernen. Aber auch Fernreisen mit Kultur und Menschen liebe ich. Meine letzten Ziele waren China, Tibet und Sri Lanka.

Meine Motivation

Ich arbeite erst seit kurzem beim DAV Summit Club. Die Gründe wieso ich hier arbeite sin einfach: großes Tourenangebot gepaart mit Qualität. So steh das Naturerlebnis im Vordergrund!

Mein Tip

Ein Nahziel-Klassiker sind für mich die Dolomiten. Wer noch nie da war, der hat definitiv was verpasst.

Wichtig für mich

Sicherheit - Spaß - Teamgeist - Kompetenz

Besondere Momente

Am Morgen im Basecamp auf 5200m bei wolkemfreien Himmel und klirrender Kälte dem König der Berge gegenüber zu stehen - Mount Everest (8848m)

So klein sind wir - so großartig ist die Welt!